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Kursangebot

Indoor-, Outdoor & Online Kurse

 Bei schönem Wetter verlegen wir auch gerne einzelne Kurse nach draußen. 

Kurs
angebot

Indoor-, Outdoor & Online Kurse

 Bei schönem Wetter verlegen wir auch gerne einzelne Kurse nach draußen. 

Ab 24h vorher buchbar!

Wir bieten Ihnen Kurse online, in den Kursräumen, in der Workout Area und Outdoor Area an.
Bei schönem Wetter verlegen wir auch gerne einzelne Kurse nach draußen.

Indoor
kurse

Gültig ab //
26. Januar 2024

  • Montag

    09:00 – 09:55 Uhr
    K1

    YOGA
    Christiane

    10:00 – 10:55 Uhr
    K2

    YOGA
    Christiane

    10:00 – 10:25 Uhr
    WA

    RÜCKENFIT
    Haiko

    19:00 – 19:55 Uhr
    K1

    TRX® MEETS FUNCTIONAL
    NEU
    Sebastian

    20:00 – 20:55 Uhr
    K1

    CYCLING
    Emely

    Montag

  • Dienstag

    09:00 – 09:55 Uhr
    K1

    GESUNDHEITSYOGA
    Sonja

    10:00 – 10:55 Uhr
    K1

    MOBILITY
    Jörn

    11:00 – 11:25 Uhr
    K1

    CYCLING FÜR EINSTEIGER
    Jörn

    16:00 – 16:55 Uhr
    K1

    JUNIOR FITNESS CLUB
    Jörn

    18:00 – 18:55 Uhr
    K1

    ZUMBA
    Sabrina
    19:00 – 19:55 Uhr
    K1

    WSG
    Sabine

    Dienstag

  • Mittwoch

    08:30 – 09:15 Uhr
    K1

    WSG
    Christopher
    09:15 – 10:00 Uhr
    K1

    WSG
    Christopher
    10:00 – 10:55 Uhr
    K1

    PILATES / BODY ART
    Eva
    18:00 – 18:55 Uhr
    K1

    WSG
    Sabine

    18:40 – 18:55 Uhr
    WA

    BAUCH INTENSIV
    Kathrin

    19:00 – 19:55 Uhr
    K1

    LANGHANTELWORKOUT
    Berivan

    19:00 – 20:25 Uhr
    K2

    YOGA
    Iris

    20:00 – 20:55 Uhr
    K1

    CYCLING
    Berivan

    Mittwoch

  • Donnerstag

    08:45 – 09:40 Uhr
    K1

    QI GONG
    Bettina

    17:00 – 17:30 Uhr
    WA

    EINSTEIGER CYCLING
    NEU
    Jörn

    18:00 – 18:55 Uhr
    K1

    BELLICON HEALTH
    Emely

    18:00 – 18:55 Uhr
    K2

    YOGA
    Sonja

    Donnerstag

  • Freitag

    09:00 – 09:55 Uhr
    K1

    WSG
    Sonja

    10:00 – 10:55 Uhr
    K2

    YOGA
    Sonja

    Freitag

  • Samstag

    10:00 – 10:55 Uhr
    K1

    LANGHANTELWORKOUT
    Berivan

    11:00 – 11:55 Uhr
    K1

    CYCLING
    Berivan

    Samstag

  • Sonntag

    10:00 – 10:55 Uhr
    K1

    WSG
    Sonja

    11:00 – 11:55 Uhr
    K1

    CYCLING
    Martin

    11:30 – 11:55 Uhr
    WA

    FUNCTIONAL
    NEU
    Kathrin

    12:00 – 12:15 Uhr
    WA

    BAUCH INTENSIV
    Kathrin

    Sonntag

    Legende

    • KURSRAUM 1
      K1
    • KURSRAUM 2
      K2
    • WORKOUT AREA
      WA
    • ENTSPANNUNGSKURSE
    • HERZ-KREISLAUF-TRAINING
    • KRAFTAUSDAUERKURSE
    • PRÄVENTIONSKURSE
    • JEDEN MONAT 1x FTP TEST

    Das bieten
    unsere Kurse

    QI GONG

    Qi Gong arbeitet mit der Lebensenergie und ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Es dient zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, aktiviert Selbstheilungskräfte durch Heilgymnastik, Atemübungen und Meditation.

    YOGA / GESUNDHEITS
    YOGA

    Yoga hat eine beruhigende Wirkung und kann Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Zusätzlich werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert.

    KINDERYOGA

    Hier lernen die Kinder eine neue Form der Harmonie und Ruhe. Im Kurs werden Techniken vermittelt, um vom Alltags- und Schulstress abschalten zu können und neue Kraft zu tanken. Entspannung – Abgrenzung – Selbstbewußtsein. Ab 11 Jahre

    WIRBELSÄULEN-
    GYMNASTIK (WSG)

    Der perfekte Kurs, wenn man kleinere Rückenbeschwerden lösen oder vorsorglich die Rückengesundheit erhalten möchte. Unter fachkundiger Anleitung werden Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung durchgeführt.

    RÜCKENFIT

    Es ist ein ganzheitliches Training zum Abbau von Stress sowie zu mehr emotionaler Entspannung im Alltag und Beruf. Durch gezielte Bewegungsübungen werden bestimmte Gehirnareale angesprochen und vernetzt.

    FASZIEN
    TRAINING

    Faszientraining beschreibt eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. Es dient auch der Regeneration nach dem Training.

    LANGHANTEL-
    WORKOUT

    Ein energiegeladenes Ganzkörper-Workout mit Langhantel für alle Fitness-Levels. Es begeistert durch faszinierende Trainingseffekte, ist das optimale Bodystyling und trainiert zusätzlich das Herz-Kreislaufsystem.

    KINESIS TRAINING

    Eine Wiederherstellung des richtigen Gleichgewichts zwischen Körper und Geist zur Verbesserung der Lebensqualität. Kinesis Training stabilisiert die Muskulatur bei jeder Bewegung und arbeitet dadurch höchst effizient. Außerdem können Sie unterschiedlichste Bewegungsabläufe ohne Einschränkung durchführen und somit zusätzlich Dysbalancen ausgleichen.

    KURSE IN DER WORKOUT AREA

    Die Kurse in der Workout Area sind kurze, aber intensive Trainingseinheiten, die den Kreislauf so richtig in Schwung bringen und Kraft, sowie Ausdauer beanspruchen.

    MOBILITY

    Ziel des Kurses ist es, langfristig beweglicher zu werden und Bewegungen kontrollierter auszuführen. So wird das Krafttraining effektiver, das Verletzungsrisiko minimiert und Blockaden sowie Verspannungen können aktiv beseitigt werden.

    ZUMBA

    In diesem Kurs wird es tänzerisch. Die Rhythmen von Salsa, Merenge, Flamenco, Tango, Samba, Cumbia und Reggaeton werden mit Aerobic Schritten, Kraftelementen und Intervallen kombiniert.

    CYCLING | CYCLING FÜR EINSTEIGER

    Ein Kurs auf dem Bike, bei dem das Wetter keine Rolle spielt. Durch motivierende Instruktoren und powervolle Musik wird Fahrradfahren zum Vergnügen. Egal ob Anfänger oder Profi. Die individuelle Einstellung des Bikes bestimmt das Trainingslevel.

    FUNCTIONAL

    Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Functional Training ist für jeden, der seine Körperwahrnehmung schulen, seine Fitness verbessern oder seine Leistung in bestimmten Sportarten steigern will.

    BODYART

    Das Bodyart-Training schult Balance, Flexibilität, Koordination, Stabilität und Koordination und regt das Herz-Kreislauf System an.

    BELLICON HEALTH

    Bellicons sind spezielle Mini-Trampoline. Hier werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gleichzeitig trainiert. Durch die Federbewegung des Trampolins wird die Nährstoffversorgung der Bandscheiben und des Knorpels in den Gelenken wieder aktiviert. Und zudem macht es auch noch viel Spaß.

    JUNIOR FITNESS CLUB | VON 5-11 JAHREN

    Ein Training, das die Themen Koordination, Körpergefühl und Beweglichkeit langsam angeht und den perfekten Einstieg, auch für die Kleinen, bietet. Darüber hinaus werden Durchsetzungsfähigkeit und Willensstärke geschult.

    FTP TEST (1 MAL IM MONAT)

    Der FTP (Functional Threshold Power) Test dient dazu die individuelle Leistungsschwelle zu ermitteln und ermöglicht dadurch die Berechnung der individuellen Trainingszonen. Wann genau der Test stattfindest erfahrt ihr im Voraus.

    Outdoor
    kurse

    Erst wieder ab 24. April 2024

    • Montag

      19:00 – 20:00 Uhr
      OM

      FUNCTIONAL
      Luca

      Montag

    • Dienstag

      17:00 – 17:30 Uhr
      OM

      SCHULTER / BWS
      Haiko

      18:00 – 19:00 Uhr
      OM

      ZUMBA
      Sabine

      Dienstag

    • Mittwoch

      Bald gibt es Yoga für Euch!

      Mittwoch

    • Donnerstag

      09:45 – 10:15 Uhr
      OM

      HIGH INTENSE TRAINING
      Luca

      18:15 – 18:45 Uhr
      OM

      KETTLEBELL MEETS LANGHANTEL
      Kadir

      Donnerstag

    • Freitag

      18:15 – 18:45 Uhr
      OM

      TRX WORKOUT
      Emely

      Freitag

    • Samstag

      Kurse folgen…

      Samstag

    • Sonntag

      Kurse folgen…

      Sonntag

      Legende

      • TEILNAHME MIT OUTDOOR MITGLIEDSCHAFT
        OM

      Das bieten
      unsere Kurse

      FUNCTIONAL

      Functional Training ist ein Ganzkörperworkout bestehend aus Stabilitätsübungen gepaart mit einem Herz Kreislauftraining zur Stärkung aller Muskelgruppen für den Alltag.

      SCHULTER / BWS

      Dieser Kurs fördert die Koordination des Schultergürtels und dessen Beweglichkeit. Zudem wird auch die Wahrnehmung des eigenen Körpers geschult, zum Beispiel durch die bewusste Aufrichtung der Brustwirbelsäule.

      ZUMBA

      In diesem Kurs wird es tänzerisch. Die Rhythmen von Salsa, Merenge, Flamenco, Tango, Samba, Cumbia und Reggaeton werden mit Aerobic Schritten, Kraftelementen und Intervallen kombiniert.

      HIGH INTENSE INTERVALL TRAINING

      Ein hochintensives Intervall Training das überschüssige Fettreserven zum schmelzen bringt und den gesamten Körper stärkt.

      KETTEBELL MEETS LANGHALTEL

      Bei diesem Kurs kombinieren wir zwei wichtige Trainingselemente aus dem freien Training: Die Langhantel und die Kettlebell. Ein Ganzkörpertraining, bei dem Dein Körper als eine Einheit gefordert und funktionell trainiert wird.

      TRX WORKOUT

      Beim TRX Training werden Muskelketten und nur selten isolierte Muskeln trainiert. Das macht das Training in kurzer Zeit unglaublich e ektiv. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings, werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Diese „Instabilität“ sorgt für einen wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten.